Kleine Eheverbrechen — 2020

von Eric-Emmanuel Schmitt,
Theater Pforzheim, Podium

Gilles hat durch einen mysteriösen Unfall (war es ein Unfall?) sein Gedächtnis verloren. Seine Ehefrau Lisa, mit der er seit fünfzehn Jahren verheiratet ist, kehrt mit ihm in die gemeinsame Wohnung zurück. Er fragt sich: Ist es wirklich seine Wohnung? Und ist Lisa wirklich seine Frau? Gilles kann sich (scheinbar?) an nichts erinnern. Wer ist er? Wer ist Lisa? Was für eine Ehe führten sie?
Das Stück „Kleine Eheverbrechen“ von Eric-Emmanuel Schmitt ist ein faszinierendes Vexierspiel, in dem sich zwei Personen einen erbitterten Schlagabtausch liefern. In immer neuen Theatercoups kippen die Situationen immer wieder um und münden in neuen Konstellationen, die das Vorangegangene auf den Kopf stellen.

Fotografie: Theater Pforzheim



Team & Besetzung

Team

Regie; Bühnen- & Kostümkonzept   Maja Delinić
Musik   Clemens Gutjahr
Dramaturgie   Peter Oppermann

Besetzung

Lisa   Nika Wanderer
Gilles   Daniel Kozian

Premiere

6. November 2021, Podium, Theater Pforzheim

Weitere Termine

Trailer

Datenschutz